Engagement

Die Vielfalt der Farben und Formen ist mein Metier und begeistert mich jeden Tag wieder. Was wir uns fürs Drinnen wünschen, sollte meiner Ansicht nach aber auch draußen so sein. Denn ein Blick aus dem Fenster auf die blühende Vielfalt der Natur erfreut unser Auge und belebt den manchmal grauen Alltag. Deswegen engagiere ich mich für den Erhalt der Artenvielfalt und unterstütze den im Tecklenburger Land aktiven Naturschutzverein ANTL. Jeder Einzelne von uns kann etwas tun. Es ist so leicht!

 

Was mir besonders am Herzen liegt ist unsere Zukunft: Kinder sind unsere Zukunft! Sie sollten leben, lachen, spielen und sich an unserer Welt freuen dürfen. Doch leider ist das nicht jedem Kind immer vergönnt. Es gibt Phasen im Leben, die für ein Kind und seine Familie sehr schwer sein können, nämlich wenn sie durch eine Erkrankung gezeichnet sind. Um Kinder, die mit einer Erkrankung leben müssen, zu unterstützen, spende ich dem Verein der Deutschen Kinderkrebshilfe e.V. Deren Arbeit dient dazu, die Forschung in diesem Bereich voranzutreiben und auf vielfältige Art und Weise die Familien und Kinder während dieser Zeit zu begleiten. Damit es Hoffnung auf Zukunft gibt!